Roberto Abraham Scaruffi: Hunderte Palästinenser fliehen nach Ägypten

Wednesday 31 December 2008

Hunderte Palästinenser fliehen nach Ägypten

GAZA-STADT: Bei den israelischen Angriffen im Gazastreifen sind Teile des ägyptischen Grenzzauns zerstört worden. Rund 500 Palästinenser nutzten dies nach Angaben der ägyptischen Polizei zur Flucht ins Nachbarland. Wie die Behörden in Kairo mitteilten, wurden mehr als 100 von ihnen festgenommen und zurück in den Gazastreifen geschickt. Einige Palästinenser wurden nach Angaben von Augenzeugen von ägyptischen Familien vor der Polizei versteckt. Israel hat bei seinen Angriffen auf den Gazastreifen wiederholt Schmugglertunnel zwischen dem Gazastreifen und der ägyptischen Sinai-Halbinsel bombardiert. Inzwischen ließen die Luftangriffe etwas nach. Es seien lediglich zwei neue Angriffe geflogen worden, erklärte das israelische Militär. Betroffen waren erneut Regierungsgebäude der Hamas in Gaza.